Verbesserung der sozialen Kompetenzen durch WingTsun

Gesprächskreise bei Problemen der Kinder gehören genauso zum Unterricht wie die Vermittlung von wenigen, aber einfachen Regeln, Spiele mit Fairness-Ritualen und monatlich wechselnde Mottos, die auch im sozialen Bereich umgesetzt werden sorgen dafür, dass die Kinder ein sich einbringendes, freundliches Wesen entwickeln.

Sich auch mal auspowern können steht bei den Schlagpolsterübungen auf den Programm. Ganz nebenbei können Kinder, die in Ihrer Händigkeit noch unsicher sind, selbst herausfinden, welche Hand ihre stärkere ist.

Alle Schlagpolsterübungen werden mit verbalen Techniken eingeleitet. So wird erreicht, dass die Kinder immer mit dem Versuch der Deeskalation starten und ihre natürlichen Schlaghemmungen im Notfall überwinden können.

Die Kids WingTsun Fachtrainer /innen stehen den Eltern bei Unsicherheit der Kinder immer mit Rat und Tat zur Seite. Eine ganze Reihe von Fachleuten wie Physio-, Ergotherapeuten oder auch Händigkeitsberater/innen  arbeiten eng mit den EWTO-Kids WingTsun Fachtrainer/innen zusammen.