Speziell für Kinder: Wie gehe ich mit Gewalt um und wie meide ich diese

WARUM: Die Fähigkeit, sich gegenüber anderen durchsetzen zu können, fällt selbst Erwachsenen oft sehr schwer. Für Kinder wird es heute immer wichtiger, sich angemessen im Alltag zu behaupten oder wenn nötig, sich zu verteidigen.

WAS: Ein in sich geschossenes Angebot bietet nun die WingTsun Akademie Kornwestheim  und Korntal an. Die Kids WingTsun Kurse für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung sind speziell für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren entwickelt worden.

Wie: Das Unterrichtsprogramm ist in Zusammenarbeit mit verschiedenen Experten wie z.B. Erzieherinnen, Polizeibeamten, Physio- und Ergotherapeuten und Händigkeitsberaterinnen entstanden.

Unterrichtsinhalte: Neben Koordinations-, Balance- und Konzentrationsübungen werden insbesondere Rollenspiele, mit realem Bezug, den Kindern helfen sich im Ernstfall angemessen zu verhalten und selbst zu schützen.