Die Kids WingTsun Geschichte

Seit der Gründung der EWTO durch WingTsun Großmeiste                          Prof. Dr. Kernspecht im Jahre 1976 war das Unterrichtsprogramm hauptsächlich auf Jugendliche und Erwachsene zugeschnitten.

Im Laufe der Jahre wurde von verschiedenen EWTO-Lehrern Erfahrungen im Bereich der Arbeit mit Kindern gesammelt. Dieser Erfahrungsschatz wurde durch eine Arbeitsgruppe seit dem Herbst 2005 zusammengetragen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Ein Unterrichtsprogramm für Kinder im Alter von ca. 6 bis 12 Jahren entstand und wird innerhalb der EWTO geschult.

Rund 300 geschulte Fachtrainer für Kids WingTsun wurden von den Referenten Martin Bacher aus Wien und Peter Thietje von der WingTsun Akademie in Rendsburg/Eckernförde bis Januar 2007 geschult.

Die EWTO fördert den Bereich Kinderunterricht

Was macht Kids WingTsun zu einem so einzigartigen Bewegungsangebot für Kinder?

Zum einen der Inhalt der Unterrichtsstunden, zum anderen die unterstützenden Maßnahmen durch den größten professionellen Verband der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung der Welt: der EWTO.

Die EWTO sorgt z.B. dafür, dass Beurkundungen keine Kosten für die Eltern verursachen.

Weiter hat die EWTO den angeschlossenen Kids WingTsun Schulen die kindgerechten Comic-Figuren "Si-Je" und          "Si-Hing" zeichnen lassen und versorgt die Kinder regelmäßig mit Motivationsgeschichten.